1 |
ImmersionImmersion hat seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet im Zusammenhang mit virtuellen Realitäten das Eintauchen in eine künstliche Welt. Ziel der Forschung ist es, immer mehr Sinnen eine künstlich [..]
|
2 |
ImmersionImmersion bezeichnet das Eintauchen in eine künstliche, virtuelle Welt. Die Spielenden neigen in diesem Moment dazu, die reale, physische Welt um sich herum vorübergehend zu vergessen. Dagegen wird die künstliche Welt als realistisch empfunden. Der Grad der Immersion kann danach bestimmt werden, wie intensiv die Spielerfahrung ist und inwieweit sic [..]
|
3 |
ImmersionImmersion beschreibt den Eindruck, dass sich die Wahrnehmung der eigenen Person in der realen Welt vermindert und die Identifikation mit einer Person in der virtuellen Welt vergrößert. Hierbei kann be [..]
|
4 |
ImmersionDer Begriff der filmischen Immersion bedeutet das Eintauchen in eine künstliche Welt durch Auflösung der räumlichen Grenzen, die noch Theater und Oper bestimmten. Das Konzept geht auf einen Text von B [..]
|
5 |
ImmersionImmersion (lateinisch immersio „Eintauchen“, „Einbetten“) steht für:
Immersion (Album), ein Album der Band Pendulum
Immersion (Mathematik), eine Funktion mit injektivem Differential
das Eintauchen ein [..]
|
6 |
ImmersionIn der Differentialtopologie versteht man unter einer Immersion eine glatte Abbildung zwischen Mannigfaltigkeiten und , wenn der Pushforward dieser Abbildung an jedem Punkt injektiv ist. Ist darüb [..]
|
7 |
ImmersionImmersion (lateinisch immersio, ‚Eintauchen‘, ‚Einbetten‘) bezeichnet in der Lichtmikroskopie ein Verfahren, bei dem zwischen das Objektiv und das Präparat eine Immersionsflüssigkeit, nämlich Immersio [..]
|
8 |
ImmersionUnter Immersion (lat. immersio ‚Eintauchen‘; daher auch deutsch Sprachbad) versteht man in der Sprachwissenschaft und der Pädagogik eine Situation, in der Personen, vor allem Kinder, in ein fremdsprac [..]
|
9 |
ImmersionImmersion ist das dritte Studioalbum der britisch-australischen Drum-and-Bass-Band Pendulum. Es erschien im deutschsprachigen Raum am 4. Juni 2010 bei der Warner Music Group.
|
<< Erweiterte Realität/Augmented Reality | Persistente Welt >> |